Neugeborenenfotografie

Dein kleines Wunder ist jetzt endlich auf der Welt! Die ersten Wochen des Lebens haben ihre ganz eigene Magie.

Ihr lernt euch kennen und lieben, gewöhnt euch aneinander und genießt die gegenseitige Nähe und Wärme. Dabei kuschelt ihr häufig und habt viele intime Momente voller Liebe.

Beim Neugeborenen Shooting werden wir gemeinsam die Intimität und Zuneigung dieser magischen ersten Wochen einfangen.

So funktioniert's

Hier vorab eine kleine Übersicht wie das Shooting verlaufen wird:
noun-plan-3533255-01-svg

Persönlicher Kontakt

Du meldest dich bei mir und wir besprechen persönlich alles wichtige, um ein gelungenes Shooting vorzubereiten.

noun-choose-1197925-01-svg

Styling Guide / Tipps

Ich sende dir den Styling Guide zu oder gebe dir ein Paar Tipps zu den Looks für unser Shooting. Je nach Shooting sende ich dir einen kurzen Fragebogen zu.

noun-photography-4043037 1-svg

Fotoshooting

Showtime! Gemeinsam mit deinem Babybauch, deinem Schatz oder deiner Familie erschaffen wir wundervolle Erinnerungen.

noun-control-3972197 1-svg

Fotoauswahl

Wir sehen uns zusammen die Ergebnisse an und wählen die schönsten Fotos aus.

Meine Preise

Hier habe ich für dich eine Übersicht über die Preise meiner Shootings und der unterschiedlichen Pakete:

Wann sollte ich mich für ein Neugeborenenshooting melden?

Im letzten Drittel der Schwangerschaft. Wenn du bereits ein Babybauchshooting bei mir machst, können wir direkt einen Termin vormerken.

Was muss ich für das Neugeborenen Shooting mitbringen?

Falls nicht mehr gestillt wird, etwas Flaschennahrung (1-2 Portionen), Schnuller, Windeln, alles andere habe ich hier. Hinweise zu euren Outfits erhaltet ihr im Styling Guide.

Wo wird das Neugeborenen Shooting stattfinden?

Dafür gibt es zwei Optionen: Bei mir im Studio (wetterunabhängig) oder bei gutem Wetter auch draußen.

Termin vereinbaren / Fragen stellen

    Lass uns den Zauber der ersten Tage deines Kindes einfangen! Neugeborenenfotografie & Neugeborenenshooting bei Frankfurt am Main.

    So wird das Professionelle Neugeborenenfotografie Frankfurt am Main ein Erfolg

    Neugeborenen fotografie in Frankfurt ist eine wundervolle Möglichkeit, um einige der schönsten Momente des Lebens festzuhalten. Deinem Kind beim Aufwachsen zuzusehen ist etwas ganz besonderes. Die Kindheit hat etwas einzigartiges, magisches an sich. Und dein Kind wird oft schneller groß, als du es zuerst denken würdest.

    Lasst uns bei unserem Neugeborenenfotografie frankfurt am main photos diese Entwicklung festhalten und die Magie der Kindheit so authentisch wie möglich einfangen! Für unser Fotoshooting gibt es einige Dinge zu beachten, damit es ein voller Erfolg wird:

    Authentische Neugeborenenfotografie mit Eltern Frankfurt am Main

    Fotos von unseren Babys sollten authentische Momentaufnahmen sein. Das Ziel ist es, sie dabei aufzunehmen, wie sie genau das tun, was ihnen gefällt. Auf ihre ganz eigene und natürlich Art und Weise. Dadurch wird der Betrachter des Bildes zum Beobachter dieses Momentes. So kann ich Emotionen einfangen und für die Ewigkeit aufbewahren. Sie erzählen eine Geschichte.

    Die Geschichte eures Neugeborenen. Künstliche und gestellte Bilder zeigen uns, wo wir uns mal befanden und was wir gerne von uns zeigen wollen. Authentische Momentaufnahmen zeigen, wie wir dort hingekommen sind und wer wir wirklich sind. Genau darum geht es bei unserem Neugeborenenfotografie mit Eltern Frankfurt am Main.

    Euer Baby hat den Freiraum, so zu sein, wie es ist. Dadurch kann ich nicht nur den Moment, sondern auch die Emotionen und die individuelle Art deines Kindes mit meiner Kamera einfangen. Sie machen diesen Moment zu einer besonderen, einzigartigen Erinnerung.

    neugeborenen corosel

    Auf Augenhöhe gehen

    Wir Erwachsenen sehen Neugeborene immer aus einem erhöhten Blickwinkel. In den meisten Fällen schauen wir sie von oben an. Die Wirkung der Fotos verändert sich, wenn ich mich auf die Augenhöhe deines Babys begebe. Der Wechsel erlaubt uns, die Perspektive deines Kindes einzunehmen.

    Dieser neue Blickwinkel wirkt erfrischend und das Bild bekommt eine natürlichere Wirkung. Auch unsere Wahrnehmung verändert sich automatisch, wenn wir mit deinem Baby auf Augenhöhe sind. Außerdem wird sich dein Baby direkt etwas wohler fühlen, wenn wir uns auf seine Höhe begeben und auf Augenhöhe mit ihm sind.

    Dadurch kann dein Baby viel entspannter sein und wird automatisch mehr Lachen. So haben wir alle mehr Spaß an unserem Shooting und wir können schöne Fotos machen.

    Eine Menge Geduld

    Eine der ersten Lektionen der Neugeborenenfotografie in Frankfurt: Sie machen, was sie wollen! Wenn man versucht, Kinder zu sehr zu etwas zu drängen, werden sie schnell unruhig oder schlecht gelaunt.

    Um gute Bilder aufzunehmen und die glücklichen Momente deines Kindes einzufangen, ist einfach etwas Geduld nötig. Solltest du gestresst sein oder unter Zeitdruck stehen, wird dein Kind das merken und automatisch weniger Spaß am Shooting haben und es wird länger dauern.

    Am besten ist es, wenn wir uns genug Zeit nehmen, geduldig sind und vor allem Spaß an der Sache haben. Dann werden wir alle Freude am Fotoshooting und auch an den Ergebnissen haben.

    Natürliche Nahaufnahmen

    Nahaufnahmen sorgen dafür, dass die Bilder natürlich wirken und die Emotionen deines Kindes gut einfangen. Das ist schließlich, worum es bei unserem Neugeborenenshooting in Frankfurt geht. Wir wollen Momentaufnahmen von deinem Baby, seinen Emotionen und seinem Charakter erschaffen.

    Je näher ich herangehe und desto weniger ich von der Umgebung zeige, umso natürlicher und authentischer werden die Fotos von deinem Baby.

    Verschiedene Kompositionen

    Beim Aufnehmen von Fotos versucht man häufig, die fotografierte Person im Zentrum des Bildes zu platzieren. Damit die Bilder möglichst authentisch und nah an der Realität sind, spiele ich gerne mit verschiedenen Möglichkeiten.

    Du siehst dein Baby schließlich auch aus allen möglichen Perspektiven. Wenn ich unterschiedliche Kompositionen und Blickwinkel ausprobiere werden die Ergebnisse unseres Neugeborenenshooting Frankfurt natürlich und abwechslungsreich.

    Eure Geschichte erzählen

    Das Ziel bei Neugeborenenfotografie in Frankfurt ist es, nicht bloß schöne Fotos zu schießen, sondern eure Geschichte zu erzählen. Dein Baby soll nicht nur gut aussehen und süß in die Kamera lächeln. Ich möchte die Emotionen und den Charakter deines Kindes authentisch einfangen.

    Wenn du in Zukunft die Bilder mit Familie und Freunden betrachtest, sollt ihr nicht nur erkennen, wie dein Baby zu dem Zeitpunkt aussah und wie süß es war. Ihr sollt die Gefühle und das Wesen deines Kindes aufnehmen und euch immer wieder über diesen einzigartigen Moment freuen.

    Die Umgebung nutzen

    Nahaufnahmen von deinem Baby sind optimal, um die Emotionen und den Ausdruck deines Kindes festzuhalten. Damit dein Baby im Vordergrund steht, ist es sinnvoll, keine optischen Ablenkungen im Hintergrund zu haben und wenig vom Hintergrund zu zeigen. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, für Abwechslung zu sorgen.

    Wenn dein Kind auf jedem Bild vor dem gleichen einfarbigen Hintergrund zu sehen ist, wirken die Bilder langweilig, leblos und gestellt. Deshalb spiele ich mit verschiedenen Elementen und Accessoires, die nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und eine natürliche Wirkung haben. So kann man Abwechslung und Leben in die Bilder hauchen, während dein Baby weiterhin im Fokus steht.

    Erinnerungen erschaffen

    Mit professionellen Fotos könnt ihr die Meilensteine und die schönsten Momente eures Lebens für immer festhalten. Sie zeigen, was euch wichtig ist und wie sich eure Familie und euer Leben entwickelt.

    Neugeborenenfotografie in Frankfurt bietet euch die Möglichkeit, schon die ersten Momente eures Babys und seine Entwicklung festzuhalten.

    Wenn ihr in vielen Jahren dann gemeinsam die Fotos anseht werdet ihr mit einem Lächeln auf diese einmalige Zeit, die Entwicklung eures Kindes und eure Erlebnisse zurücksehen. Diese Erinnerungen und Emotionen sind unbezahlbar und einmalig.

    Wie wird das Neugeborenenfotografie Frankfurt Am Main ein Erfolg?

    Erst können wir es neun Monate lang kaum erwarten und plötzlich verfliegt die Zeit schneller, als es uns lieb ist. Oft bewundern wir unsere Kleinen und wünschen uns, den Moment immer wieder durchleben zu können. Halte die schönsten Momente bei einem Neugeborenenfotograf Frankfurt am Main für immer fest.

    Wann ist der perfekte Zeitpunkt für das Shooting?

    Idealerweise sollte das innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt des Kindes stattfinden. In dieser Zeit sind die Kleinen noch ziemlich schläfrig und kuscheln sich gerne in die süßen Posen ein, die wir so gerne sehen und festhalten möchten. Selbstverständlich können zu jeder Zeit zauberhafte Fotos gemacht werden, jedoch fangen die Kinder nach diesem Zeitraum an, immer wacher und neugieriger zu werden und vor allem schnell zu wachsen. Das neugeborenen shooting Frankfurt sollte daher frühzeitig, am besten noch während der Schwangerschaft geplant und rechtzeitig durchgeführt werden.

    Was ist ein Setting?

    Unter Setting versteht man die einzigartige Kombination von Licht, der Anordnung von Dekoration, der Kleidung und den Accessoires, die das Kind tragen soll. Ein Setting ist wie eine eigene Welt, in der man sich frei austoben kann und experimentieren kann. Zum Beispiel mit einem Korb, der mit weichen Decken ausgelegt ist und auf einer Blumenwiese steht. Mit der Mama, dem Papa, den Großeltern oder der ganzen Familie – wir realisieren Ihre Vorstellungen mit Geduld und Empathie. Auch natürliche Nahaufnahmen des Kindes mit wenigen Accessoires sind wunderschön. So steht ihr Kind völlig im Vordergrund und kann auf Ewigkeit bewundert werden.

    Neues Lernen

    Man lernt nie aus. Das gilt auch für mich als Fotografin. Jedes Shooting ist einzigartig. Ihr seid einzigartig, euer Baby ist einzigartig und der Moment ist einzigartig. Und dafür bin ich sehr dankbar. Denn so darf ich immer wieder etwas Neues entdecken, verstehen und lernen. Ich denke, das gilt sowohl für die Fotografie als auch für das Leben.

    Ich bin immer schon vorher auf das nächste Neugeborenenshooting Frankfurt und die einzigartigen Momente gespannt, die wir gemeinsam erleben und einfangen dürfen. Hast du noch weitere Fragen rund um Neugeborenenfotografie in Frankfurt oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Komm gerne einfach auf mich zu. Ich freue mich schon auf dich und deinen kleinen Schatz!

    Eine wohlige Umgebung ohne Zeitdruck

    Gerade am Anfang fühlen sich Neugeborene bei der Familie am sichersten und am wohlsten. Ist ein Familienmitglied bei dem Shooting anwesend, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass die Neugeborenenfotografie in Frankfurt ein voller Erfolg und eine tolle Erinnerung für alle wird.

    Sollte alles nach Plan verlaufen, dauert ein Shooting zwischen 1 bis 2 Stunden. Natürlich können wir euch so viel Zeit einplanen, wie nötig ist. So hast du neben dem Shooting Zeit, dich um dein Kleines zu kümmern und seinen Bedürfnissen nachzugehen. Am besten planst du dir daher für diesen Tag keine weiteren großen Termine ein.

    Das Neugeborenenshooting in Frankfurt ist ein Meilenstein, der für immer festgehalten wird und euch Freude bringen soll. Hat das Kind bereits eine Lieblingsdecke oder ein bestimmtes Kuscheltier? Bring gerne alles mit, was das Shooting zu einem wohligen und angenehmen Erlebnis für alle macht!

    Kommunikation ist das A und O

    Informieren Sie uns bereits bei der ersten Anfrage, wie Sie sich das Neugeborenenshooting Frankfurt mit uns vorstellen. Schicken Sie uns am besten möglichst umfassende Details über den Ort, an dem das Shooting stattfinden soll, das gewünschte Setting, die Dauer der Sitzung, die Umgebungstemperatur und alle weiteren Anliegen. Wir nehmen Ihre Vorstellungen und Wünsche ernst. Helfen Sie uns, die Neugeborenenfotografie in Frankfurt so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten und schick uns noch heute eine Anfrage.

    Lass uns gemeinsam die schönsten Momente für immer festhalten.
    Ich freue mich schon sehr auf deine Anfrage und dich und dein Kleines kennenzulernen.