Cake Smash/Sitter Shooting

Der erste Geburtstag deines Kindes ist etwas ganz besonderes. So wie die erste Torte auch!

Bei unserem Cake Smash Shooting darf sich weg dein Kind nach Herzenslust mit der Torte matschen, naschen und kleckern. Alles ist erlaubt. Je mehr Spaß und Chaos umso besser!

Die süße Sauerei fange ich dann mit meiner Kamera ein. Nach dem Torten-Matschen bietet sich eine Mini-Badewann perfekt an, um wieder sauber zu werden und dabei nochmal ein paar schöne Fotos zu schießen.

Das Sitzalter ist ein schöner Zeitpunkt, um Erinnerungen zu schaffen. Alles wird mit großen Äuglein bewundert, bestaunt und belacht. Diese Neugier und Freude an der Welt will ich mit euch gemeinsam bei unserem Sitter Shooting festhalten.

Ich freue mich auf euch!

So funktioniert's

Hier vorab eine kleine Übersicht wie das Shooting verlaufen wird:
noun-plan-3533255-01-svg

Persönlicher Kontakt

Du meldest dich bei mir und wir besprechen persönlich alles wichtige, um ein gelungenes Shooting vorzubereiten.

noun-choose-1197925-01-svg

Styling Guide / Tipps

Ich sende dir den Styling Guide zu oder gebe dir ein Paar Tipps zu den Looks für unser Shooting. Je nach Shooting sende ich dir eventuell einen kurzen Fragebogen zu.

noun-photography-4043037 1-svg

Fotoshooting

Showtime! Gemeinsam mit deinem Babybauch, deinem Schatz oder deiner Familie erschaffen wir wundervolle Erinnerungen.

noun-control-3972197 1-svg

Fotoauswahl

Wir sehen uns zusammen die Ergebnisse an und wählen die schönsten Fotos aus.

Meine Preise

Hier habe ich für dich eine Übersicht über die Preise meiner Shootings und der unterschiedlichen Pakete:

Termin vereinbaren / Fragen stellen

    Beste Babyfotografie & Cake Smash Shooting - Frankfurt am Main

    Schwangerschafts- und Babyfotografie Frankfurt am Main – So wird das Shooting ein Erfolg!

    Bester Babyfotograf in Frankfurt ist gleichzeitig eine der schönsten, aber auch schwierigsten Aufgaben. Das Schöne ist, dass die Babys nicht wissen, dass ich sie fotografiere. Dadurch verstellen sie sich nicht und das Foto wirkt natürlich und nicht gestellt. Die perfekten Voraussetzungen für ein Sitter Shooting oder ein Cake Smash Shooting in Frankfurt. Das Schwierige ist das Verhalten der Babys. Die Kleinen können vom einen auf den anderen Moment weinen oder lachen. Sie haben ganz andere Sachen im Sinn als unser Fotoshooting.

    Eine der schwierigsten Aufgaben in Hinsicht auf professionelle Babyfotografie Frankfurt ist es, das Foto so aufzunehmen, wie man es im Kopf hat. Einerseits versucht man die Kleinen relativ ruhig zu halten, wenn man sie allerdings zu sehr beeinflusst, verliert das Foto seine Natürlichkeit. Die Beleuchtung und der Hintergrund sind ebenfalls sehr wichtig. Der Hintergrund sollte so natürlich wie möglich wirken, wenn man im Studio fotografiert. Im Außenbereich sollte er übersichtlich sein und nicht zu viele Ablenkungen bieten. Das Licht im Studio sollte aus mehreren Richtungen kommen und keine Schatten werfen oder das Baby blenden. So werden die Fotos und das Cake Smash Shooting in Frankfurt ein voller Erfolg.

    Ablenkung in Form von Geräuschen und Spielzeug kann hilfreich sein, aber man darf nicht vergessen, dass sich die Emotionen eines Babys blitzschnell verändern können, deshalb sollte man nicht zu viele Reize setzen. Unser Shooting bei Tourbier Fotografie ist oft einfacher, wenn nur wenige Menschen in der Nähe sind, weil die Kleinen sehr leicht abgelenkt werden. Viele Fotografen sind davon überzeugt, dass es besser ist, das Shooting auch ohne Mama zu machen, damit das Baby nicht abgelenkt wird. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das Shooting besser verläuft, wenn die Mama dabei ist.

    In einer unbekannten Umgebung sind viele Babys ruhiger, wenn die Mama in der Nähe ist. Dadurch, dass man candid Babyfotografie Frankfurt nicht perfekt planen kann und man spontan das Beste aus der Situation macht, sind die Shootings immer ein großer Spaß und man freut sich besonders über die Ergebnisse.

    So erschaffen wir großartige Erinnerungen. Das Babysein hält nur kurz an. Man kann gar nicht genug Fotos von dieser Zeit einfangen. Du, deine Familie, Freunde und auch dein Kind werden sicherlich mit Freude auf die wundervollen Fotos und diese einzigartige Zeit zurückschauen. So werden die Fotos und das Cake Smash Shooting in Frankfurt ein voller Erfolg:

    Fangen wir die bezaubernden Momente des Aufwachsens ein! Babyfotografie und Cake Smash Shooting bei Frankfurt am Main.

    Die richtige Zeit für Babyfotografie in Frankfurt

    Babys fotografiert man am besten, nachdem sie geschlafen haben und gut ausgeruht sind. Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Baby in der Nacht vor einem Fotoshooting genügend schläft und eventuell vorher noch ein Nickerchen macht. Es ist schwer, dein Baby lachend und glücklich zu fotografieren, wenn es launisch und müde ist. Natürlich ist es auch auf seine eigene Art etwas Schönes, die verschiedenen Emotionen festzuhalten.

    Hauptsächlich wollen wir aber glückliche Momente und ein schönes Lachen einfangen. Als Mama weiß ich aber auch, dass man mit Babys nicht immer alles durchplanen kann und das ist auch okay so, mach dir keinen Stress, wir machen das Shooting gemeinsam zu einem Spaß für uns alle.

    babyfotografie-corosel

    Den passenden Ort für Erfahrener Babyfotografie Frankfurt am Main wählen

    Wenn das Wetter es zulässt, bieten sich draußen viele Möglichkeiten, um schöne Fotos von deinem Baby zu machen. Egal ob im Park, am See oder deinem Lieblingsort. Wichtig ist, dass es an dem Ort ruhig genug ist, damit dein Baby nicht überfordert oder abgelenkt ist.

    So wird das Shooting für uns alle ein Spaß und wir können gemeinsam wunderschöne Fotos machen. Wenn das Wetter nicht mitspielt oder du gerne Fotos vor einem neutralen Hintergrund haben möchtest, nehmen wir die Fotos in meinem Studio auf.

    Die richtigen Requisiten für das Cake Smash Shooting in Frankfurt

    Wenn ein Shooting mit Accessoires oder bestimmten Gegenständen geplant ist, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Bei meinem Cake Smash Shooting in Frankfurt darf dein Baby ganz nach Belieben eine Torte zermatschen und mit ihr spielen. Ich selber darf aus hygienischen Gründen die Torte nicht bereitstellen.

    Für den Erfolg des Shooting ist es also wichtig, dass du eine Torte mitbringst. Aber keine Sorge, ich werde vor unserem Termin ohnehin auf euch zukommen und mit euch gemeinsam das Shooting planen.

    Die richtige Vorbereitung

    Entscheidend ist auch die richtige Vorbereitung. Dein Baby wird nicht immer das tun, was wir von ihm erwarten oder uns wünschen, und die Laune kann sich schnell ändern. Deshalb treffe ich alle Vorbereitungen schon im Voraus. Ich bereite das Studio vor und sorge für eine ruhige Umgebung. So können wir direkt loslegen und ich kann jeden Moment spontan einfangen.

    Ausreichend Zeit und viel Geduld

    Individuelle Babyfotografie-Pakete Frankfurt am Main läuft nie ganz nach Plan. Bring also am besten genug Zeit und eine gesunde Portion Geduld mit. Wenn du gestresst bist oder Zeitdruck hast, wirkt sich das auch auf dein Kind aus und das Shooting wird für uns alle etwas anstrengender.

    Die Geduld wird sich auszahlen! Wenn wir mit Ruhe und Gelassenheit an die Sache herangehen, wird das Shooting Spaß machen und wir können einzigartige Momentaufnahmen erschaffen.

    Die Garderobe und das Outfit

    Viele Eltern möchten ihr Baby in ihren süßesten kleinen Outfits sehen. Es ist hier allerdings wichtig, auf auffällige Logos, Wörter, Zeichentrickfiguren und andere ablenkende Motive zu verzichten.

    Je simpler desto besser. Dein Baby ist hier der Star! Ich habe bei mir im Studio eine große Auswahl an Klamotten zur Verfügung. Vor unserem Shooting werde ich mit dir alles Wichtige besprechen und dir meinen Styling Guide zukommen lassen.

    Ablenkungen vermeiden

    Auffällige Gegenstände, Geräusche und Spielsachen lenken Babys sehr leicht ab. Deshalb stelle ich vor jedem Shooting sicher, dass es möglichst wenige Ablenkungen in der Umgebung gibt. So kann das Shooting ruhiger ablaufen.

    Die wichtigsten Tipps rund um Babyfotografie Frankfurt am Main

    Babyfotografie und das Cake Smash Shooting in Frankfurt sind zwei der schönsten Aufgaben für mich. Gleichzeitig aber auch die herausforderndsten. Besonders schön werden die Fotos, weil die Babys noch gar nicht verstehen, dass sie fotografiert werden. Sie verhalten sich also ganz natürlich und machen einfach das, wonach ihnen ist. Gleichzeitig ist aber genau das die Herausforderung bei der Babybauch Fotografie Frankfurt am Main.

    Dein Baby wird wahrscheinlich nicht immer still sitzen wollen und hat ganz andere Dinge im Kopf als unsere Fotos. Da ist es eine Kunst, schöne Fotos zu schießen. Vor allem, wenn man gewisse Vorstellungen hat. Und genau das ist meine Stärke. Ich gehe auf dich und dein Baby ein, damit wir zusammen viel Spaß haben und tolle Fotos machen können. Ablenkung in Form von Spielzeugen oder Kuscheltieren, welche dein Kind mag, kann ebenfalls sehr hilfreich sein.

    So kannst du dein Kind problemlos ablenken, wenn es mal schlechte Laune bekommen sollte oder wir seine Aufmerksamkeit brauchen. Ganz nach Plan läuft das Shooting sowieso nie. Genau das macht es auch aus. Die Bilder sind authentisch und zeigen dein Baby auf seine ganz persönliche Art und Weise.

    Die Aufmerksamkeit gewinnen

    Als Fotografin werde ich hin und wieder deine Unterstützung brauchen. Babys werden oft leicht abgelenkt. Deshalb brauche ich hin und wieder jemanden, der mir hilft, die Aufmerksamkeit des Babys auf sich zu ziehen. Dabei steht immer im Vordergrund, dass du und dein Baby euch wohlfühlt und Spaß habt.

    Hast du noch weitere Fragen rund um Babyfotografie in Frankfurt oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Komm gerne einfach auf mich zu. Ich freue mich schon auf dich und deinen kleinen Schatz!

    Cake Smash Shooting in Frankfurt: der richtige Zeitpunkt

    Genau wie das Shooting selbst ist auch der Zeitpunkt nicht immer perfekt planbar. Ein paar Dinge können wir bei der Terminvereinbarung allerdings schon im Kopf behalten und bestmöglich beachten. Bei der Babyfotografie in Frankfurt am Main möchten wir natürliche und authentische Fotos machen. Am schönsten werden sie natürlich, wenn dein Baby so oft wie möglich lacht.

    Dafür muss es gut drauf sein und sich wohl fühlen. Wenn wir also einen Termin vereinbaren, sollten wir eine Zeit wählen, zu welcher dein Baby ausgeschlafen ist, bereits gegessen hat und fröhlich sein kann.

    Kreative Babyfotografie Frankfurt am Main: Ort, Requisiten und Outfit

    Je nach Wetterlage können wir unsere Fotos auch gerne draußen an der frischen Luft machen. Vielleicht haben du oder dein baby ja einen Lieblingsort, wo wir unser Shooting machen können. Wichtig ist hierbei, dass es viel natürliches Licht und wenige Ablenkungen gibt, damit die Fotos auch wirklich schön werden. Wenn du eine Idee für einen Ort hast, können wir gerne darüber sprechen. Mein Studio bietet sich natürlich besonders gut an, da haben wir von Haus aus alles, was wir brauchen.

    Wir können auch gerne gewisse Accessoires oder Gegenstände beim Shooting mit einbinden, wie zum Beispiel das Lieblingskuscheltier. Gemeinsam können wir uns überlegen, was besonders gut passen würde. Für das Cake Smash Shooting in Frankfurt benötigen wir natürlich eine Torte, welche du bitte mitbringen solltest. Ich darf aus hygienischen Gründen die Torte nicht bereitstellen.

    Beim Outfit ist es wichtig, dass es möglichst wenige Ablenkungen gibt, wie auffällige Farben und Logos. In meinem Studio habe ich eine große Auswahl an Klamotten, die sich optimal eignen. Wenn du sonstige Ideen zu Umgebung und Accessoires für babyfotografie frankfurt photos hast, komm einfach auf mich zu!

    Gute Vorbereitung und eine Menge Geduld

    Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass wir uns gut absprechen und das Shooting so planen, dass du und dein Baby eine Menge Spaß habt! Denk auch daran, etwas Zeit und Geduld mitzubringen. Dein Baby wird nicht immer perfekt mitspielen oder Lust auf Fotos haben. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, um ganz in Ruhe ein paar schöne Fotos aufzunehmen. Ich freue mich schon darauf! Hast du noch weitere Fragen oder möchtest du einen Termin für Babyfotografie in Frankfurt am Main vereinbaren? Dann komm gerne auf mich zu!