Faq

Wann sollte ich mich für ein Neugeborenenshooting melden?

Im letzten Drittel der Schwangerschaft. Wenn du bereits ein Babybauchshooting bei mir machst, können wir direkt einen Termin vormerken.

Kann die Familie mit auf die Fotos?

Natürlich darf auch die Familie mit auf die Fotos. Gib mir gerne vorher bescheid, dann können wir entsprechend planen.

Was muss ich für das Newborn Shooting mitbringen?

Falls nicht mehr gestillt wird etwas Flaschennahrung (1-2 Portionen), Schnuller, Windeln, alles andere habe ich hier. Hinweise zu euren Outfits erhaltet ihr im Styling Guide.

Wie ist das mit der Kleidung für mein Baby?

Da braucht ihr nichts weiter mitbringen, ich habe eine große Auswahl an Outfits für das Shooting vor Ort.

Ist es schlimm, wenn die Nabelklemme noch dran ist?

Das ist gar kein Problem. Ich finde eine Lösung, um sie zu verdecken und trotzdem schöne Fotos zu machen.

Wann sollte das Babybauch Shooting stattfinden?

Wenn die Schwangerschaft gut verlaufen ist und es dir gut geht, kann das Shooting zwischen der 30. und 35. Woche stattfinden.

Wo wird das Shooting stattfinden?

Dafür gibt es zwei Optionen: Bei mir im Studio (wetterunabhängig) oder bei gutem Wetter auch draußen.

Können Partner oder Geschwisterkinder zu dem Babybauch Shooting mitkommen?

Na klar, sehr gerne!

Was können wir mitbringen zum Shooting?

Unterwäsche für die Mama in Hautfarben und in weiß. Es darf gerne hübsche Spitze- Unterwäsche sein oder ähnliches. Falls keine vorhanden ist oder sie nicht mehr passen sollte lohnt sich die Investition. Die Fotos werden dadurch gleich viel schöner. Alles weitere zum Look findest du im Styling Guide.

Wie lange dauert es, bis die Fotos fertig sind?

Innerhalb von ein bis zwei Wochen gebe ich euch bescheid. Wir sehen uns dann gemeinsam die Fotos an und wählen die schönsten aus. Die Auswahl lasse ich euch dann zukommen.

Wie ist das mit meinen Schwangerschaftsstreifen?

Schwangerschaftsstreifen sind Teil der natürlichen Schönheit einer Mama. Solltest du dich damit nicht wohlfühlen und möchtest sie auf den Fotos nicht zeigen, kann ich sie aber auch gerne retuschieren.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Sitter Shooting?

Zwischen dem 6. Lebensmonat und dem ersten Geburtstag.

Wann kann das Cake-Smash Shooting stattfinden?

Um den ersten Geburtstag herum. Wenn die Fotos am Geburtstag schon da sein sollen, sollte das Shooting etwa vier Wochen vor dem Geburtstag stattfinden.

Muss ich die Torte für das Cake-Smash Shooting selbst mitbringen?

Ja, bitte bringt die Torte selbst mit, ich darf sie aus hygienischen Gründen nicht anbieten.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Familienshooting?

Jederzeit!

Was, wenn mein(e) Kinder(er) nicht mitmachen?

Ich lege großen Wert darauf, dass sich alle Familienmitglieder wohl fühlen beim Shooting. Ihr als Eltern dürft ganz entspannt sein. Ich als Mama kenne einige Tricks, um kleine "Foto-Muffel" zu motivieren. Wir werden gemeinsam Spaß haben und einige schöne Fotos schießen können.

Erscheinen meine Bilder auf deiner Website?

Als Fotografin freue ich mich, regelmäßig aktuelle Arbeiten präsentieren zu können und euch zu zeigen, was für schöne Bilder wir gemeinsam schießen. Eine Veröffentlichung erfolgt auf Wunsch anonym und sehr sensibel. Wenn du damit einverstanden bist, freut es mich, die schönen Fotos mit anderen teilen zu können. Wenn du die Bilder nicht veröffentlichen möchtest, ist das natürlich auch in Ordnung.

Kann man ein Styling dazubuchen?

Ich habe eine Kooperation mit einer Stylistin, ihr Studio ist 10 min von mir entfernt. Auf Wunsch kann ich gerne den Kontakt herstellen.