Familien Shooting

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Familien Fotoshooting? Genau jetzt!

Als Mama kenne ich das zu gut: Die Zeit vergeht wie im Flug und dabei wolltet ihr schon vor langer Zeit gemeinsame Familienfotos machen.

Einzigartige, natürliche Momentaufnahmen, die euch so spiegeln wie ihr seid. Ihr werdet mit einem Lächeln auf diese Fotos zurückschauen und euch an die gemeinsame Zeit erinnern.

Lass uns im Hier und Jetzt damit beginnen diese Erinnerungen zu erschaffen!

So funktioniert's

Hier vorab eine kleine Übersicht wie das Shooting verlaufen wird:
noun-plan-3533255-01-svg

Persönlicher Kontakt

Du meldest dich bei mir und wir besprechen persönlich alles wichtige, um ein gelungenes Shooting vorzubereiten.

noun-choose-1197925-01-svg

Styling Guide / Tipps

Ich sende dir den Styling Guide zu oder gebe dir ein Paar Tipps zu den Looks für unser Shooting. Je nach Shooting sende ich dir eventuell einen kurzen Fragebogen zu.

noun-photography-4043037 1-svg

Fotoshooting

Showtime! Gemeinsam mit deinem Babybauch, deinem Schatz oder deiner Familie erschaffen wir wundervolle Erinnerungen.

noun-control-3972197 1-svg

Fotoauswahl

Wir sehen uns zusammen die Ergebnisse an und wählen die schönsten Fotos aus.

Meine Preise

Hier habe ich für dich eine Übersicht über die Preise meiner Shootings und der unterschiedlichen Pakete:

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Familienshooting?

Jederzeit! Am besten so bald wie möglich!

Was, wenn mein(e) Kinder(er) beim Familienshooting nicht mitmachen?

Ich lege großen Wert darauf, dass sich alle Familienmitglieder wohl fühlen beim Shooting. Ihr als Eltern dürft ganz entspannt sein. Ich als Mama kenne einige Tricks, um kleine "Foto-Muffel" zu motivieren. Wir werden gemeinsam Spaß haben und einige schöne Fotos schießen können.

Kann man ein Styling zum Familienshooting buchen?

Ich habe eine Kooperation mit einer Stylistin, ihr Studio ist 10 min von mir entfernt. Auf Wunsch kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Termin vereinbaren / Fragen stellen

    Der perfekte Zeitpunkt für ein Familienshooting ist jetzt! Dein Familien Fotoshooting bei Frankfurt am Main

    So wird das Familien Fotoshooting in Frankfurt ein Spaß!

    Ein Familien Fotoshooting in Frankfurt erschafft wundervolle Erinnerungen und ist eine große Verantwortung für mich als Fotografin. Das Shooting kann man nie vollständig planen. Es läuft immer etwas anders, als man es vorher dachte. Das ist aber auch das Schöne daran!

    Ein Familienshooting ist unverfälscht und natürlich. Als erfahrene Fotografin habe ich so meine Tipps und Tricks, um für Spaß, gute Laune und tolle Ergebnisse zu sorgen. So wird das Familien Fotoshooting in Frankfurt am Main ein voller Erfolg:

    Ein natürliches und unverfälschtes Familienshooting in Frankfurt

    Familienfotos sind Erinnerungen für die Ewigkeit. Sie sind die Art von Bildern, die ihr jahrelang aufbewahrt und später Kindern, Enkelkindern und Freunden zeigt. Deshalb verzichte ich bei Familienfotos auf starke Bearbeitung oder die Nutzung von Effekten, welche das Foto zu stark verfälschen.

    Sie sollen schließlich eine authentische Momentaufnahme sein. Je näher die Aufnahmen an der Realität sind, desto mehr emotionalen Wert haben die Fotos für euch und umso mehr Freude werden sie euch bereiten. Hier gilt: weniger ist mehr.

    familien corosel

    Der richtige Zeitpunkt für ein Familien Fotoshooting in Frankfurt am Main

    Es ist nicht immer leicht, den perfekten Zeitpunkt zu erwischen. Oft kann man auch nicht vorsehen, welche Zeit optimal ist. Aber wir versuchen so gut wie möglich zu planen. Müde, hungrige oder verschlafene Kinder sind schwer in ein gutes Shooting einzubinden. Deshalb lohnt es sich, den Zeitpunkt gut auszuwählen.

    Am besten ist eine Zeit, zu der eure Kinder normalerweise gut ausgeschlafen, satt und fit sind. Das kommt natürlich ganz auf euren individuellen Rhythmus und eure Gewohnheiten an. Ein gut geplantes Shooting macht gleich viel mehr Spaß und bringt bessere Ergebnisse.

    Klare Anweisungen

    Es kann vorkommen, dass jeder meine Anweisungen auf seine Art versteht. Wenn das passiert, gibt es oft ein wenig Durcheinander. Deshalb achte ich darauf, meine Anweisungen beim Familienshooting in Frankfurt so einfach und verständlich wie möglich zu gestalten.

    Sollte mal etwas unklar sein, komme ich zu euch, mache bei Bedarf die Pose vor und zeige euch, was ich meine. Wenn jedem klar ist, was wir vorhaben, fällt es uns viel einfacher schöne Fotos aufzunehmen und das Shooting zu genießen.

    Die richtige Belichtung

    Das Licht spielt beim Familien Fotoshooting in Frankfurt eine große Rolle. Im Studio und auch draußen achte ich immer sehr auf die richtige Belichtung. Wenn wir mit dem Sonnenlicht arbeiten, ist es wichtig, den Winkel der Sonne zu beachten. Es sollten keine unschönen Schatten im Gesicht entstehen.

    Und wenn ihr geblendet werdet, könnt ihr nicht entspannt in die Kamera gucken. Deshalb achte ich auf Wetter, Tageszeit und die Location, um die optimale Belichtung sicherzustellen. Im Studio habe ich mehrere, nicht zu starke, Lichtquellen. So kann ich auch hier sicherstellen, dass es nicht zu hell ist und keine Schatten entstehen.

    Entspannter Umgang

    Wenn ihr bei unserem Shooting Spaß habt, ist es für alle viel einfacher schöne Momentaufnahmen zu machen. Vielleicht habt ihr auch schon etwas Erfahrung und öfters ein Familien Fotoshooting in Frankfurt am Main gemacht. Das trifft aber nicht auf jeden zu. Die meisten Familien machen selten Fotos und sind es nicht gewohnt, gemeinsam vor der Kamera zu stehen.

    Es kann dazu kommen, dass ihr euch ein wenig unsicher seid oder nicht ganz wisst, wie ihr euch verhalten sollt. Genau in solchen Situationen werde ich mit euch ganz entspannt ins Gespräch gehen und euch leiten. Ich gebe euch Tipps und Anregungen, was ihr machen könnt, um möglichst natürliche und schöne Fotos machen zu können. Wenn wir gemeinsam Spaß haben und uns amüsieren, wird das Shooting ein voller Erfolg werden!

    Flexible Erwartungen

    Ein Fotoshooting mit Kindern ist nicht vollständig planbar. Auch bei der besten Vorbereitung kann man nicht davon ausgehen, dass immer alles nach Plan läuft. Aber genau das ist auch das Schöne am Familien Fotoshooting in Frankfurt am Main.

    Dadurch, dass es nicht von vorne bis hinten geplant und kontrolliert werden kann, entstehen natürliche und authentische Fotos. Sie spiegeln euch und eure Emotionen viel besser wider als gestellte und künstlich wirkende Bilder. Ein ungeplantes Foto von einer glücklichen Familie ist mehr wert als ein gestelltes Lächeln.

    Spaß haben und sich wohl fühlen

    Die meisten Familien machen nicht sehr oft ein Familienshooting in Frankfurt. Vielleicht seid ihr daran nicht gewöhnt und fühlt euch manchmal ein wenig unsicher oder nervös. Wir wollen natürlich, dass man auf euren Fotos sieht, dass ihr euch wohl fühlt. Neben den technischen Aspekten lege ich deshalb auch großen Wert auf euer Wohlbefinden.

    Beim Familien Fotoshooting achte ich immer sehr darauf, mit allen Familienmitgliedern ins Gespräch zu kommen und dafür zu sorgen, dass wir gemeinsam viel Spaß und ein schönes Fotoshooting haben. Dazu gehört auch, zusammen eine Lösung zu finden, wenn sich eine bestimmte Pose für euch nicht gut oder natürlich anfühlt. Niemand ist zu irgendetwas gezwungen und bei mir steht die Freude am Shooting im Vordergrund.

    Lasst uns Erinnerungen erschaffen!

    Jetzt habt ihr einen Überblick, was es bei einem Familien Shooting in Frankfurt zu beachten gibt, um es zu einem vollen Erfolg zu machen. Wenn wir das Shooting gemeinsam vorbereiten, werde ich euch auf die wichtigsten Sachen ohnehin nochmal hinweisen. Kommt gerne einfach auf mich zu, um einen Termin zu vereinbaren oder Fragen zu klären. Ich freue mich auf euch!

    Das richtige Outfit

    Eine der häufigsten Fragen vor dem Familien Fotoshooting in Frankfurt ist: „Was sollen wir anziehen?“
    Es ist natürlich wichtig, dass ihr auf den Fotos gut gekleidet und dabei immer noch ihr selbst seid. Gleichzeitig sollten eure Outfits zueinander und zu der Umgebung passen. Das bedeutet nicht, dass ihr identisch gekleidet sein müsst. Ihr solltet nur einen ähnlichen Stil haben. Entscheidet euch also vorher: wollt ihr eher im lässigen oder im etwas eleganteren Stil zum Shooting erscheinen? Besonders gut sind immer natürliche Farbtöne.

    Leuchtende Farben und Kleidung mit Aufdruck sollten vermieden werden. Beides zieht die Aufmerksamkeit der Betrachter zu sehr auf sich. Das richtige Outfit kann entscheidend für unser Familien Shooting sein. Aber keine Sorge, ich werde vor dem Shooting mit euch alles besprechen und euch bei Bedarf meinen Styling Guide zusenden.

    Momente für die Ewigkeit: mit einem Familien Fotoshooting in Frankfurt

    Ein Familienfoto ist eine wunderschöne Momentaufnahme – eine Erinnerung, die aufbewahrt wird, Wände schmückt und an nächste Generationen weitergegeben werden kann. Ein Familienfoto, das authentisch ist und auf dem alle drauf sind: wunderschön, aber vielleicht eher die Ausnahme?

    Bei privaten Fotos, die auf Familienfeiern oder -ausflügen gemacht werden, sind oft nicht alle Familienmitglieder auf dem Bild, irgendwer schaut nicht in die Kamera oder die Lichtverhältnisse sind schlecht. Diese Fotografien sind einzigartig und wertvoll, aber trotzdem ärgern wir uns am Ende häufig. Durch ein professionelles Familien Fotoshooting in Frankfurt am Main kann ein einzigartiges Familienbild entstehen – ohne den Druck, dass ein Familienmitglied das Bild machen oder die passende Belichtung und ein guter Hintergrund gesucht werden muss.

    Ein solch besonderes Foto gemeinsam zu planen, nimmt diesem weder die Spontanität noch die Authentizität. Im Gegenteil: jede Familie und jedes Zusammenkommen ist individuell und nicht vollständig planbar und so sind es auch die Fotos, die bei einem Familienshooting in Frankfurt entstehen!

    Professionalität in einer entspannten Atmosphäre beim Familienshooting in Frankfurt

    Durch die professionelle Begleitung und Anleitung einer Fotografin, wird euer neues Familienfoto zu einer stimmigen und hochwertigen Momentaufnahme. Während ich auf hohe Qualität, einen passenden Hintergrund und stimmige Posen achte, verzichte ich auf eine starke Bearbeitung oder die Nutzung unnatürlicher Effekte – so bleibt das Familienfoto authentisch! Viel wichtiger als eine Nachbearbeitung ist die richtige Belichtung zum Zeitpunkt des Fotos.

    So wird das Foto durch die richtige Lichtquelle, egal ob drin oder draußen, auch bei schwierigen Wetterverhältnissen ein voller Erfolg. Neben der Professionalität – sichergestellt durch gutes Equipment und zahlreich gesammelte Erfahrungen – stehen bei einem Familien Fotoshooting in Frankfurt der Spaß und eine lockere Atmosphäre im Vordergrund.

    So wird das Familien Fotoshooting in Frankfurt am Main ein voller Erfolg!

    Wenn erst einmal eure Lust geweckt ist, eine einmalige Erinnerung durch ein Familienshooting zu schaffen, kann nichts mehr schief gehen. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Familienshooting in Frankfurt euer erstes ist oder ihr bereits Erfahrungen gesammelt habt. Es geht schließlich nicht um ein perfektes Werbebild, sondern um euch als individuelle Familie.

    Ihr sollt euch wohlfühlen und nur die Posen machen und Bilder von euch bekommen, die zu euch passen. Es ist also wichtig, offen über meine Ideen und Anweisungen und eure eigenen Vorstellungen zu sprechen. Die Frage nach der richtigen Kleidung kann nicht pauschal beantwortet werden und auch hier spielen wieder eure Vorlieben eine Rolle. Wichtig ist, dass eure Outfits miteinander harmonieren und ihr eher neutrale Töne wählt.

    Die Outfits im Einzelnen können wir gerne noch genauer besprechen!

    Es gibt keinen besseren Moment für ein Familien Fotoshooting in Frankfurt als jetzt!

    Wir können also die Lichtverhältnisse, Posen und Outfits planen. Auch den passenden Zeitpunkt, an dem wir das Familienshooting machen, können wir festlegen. Bei diesem sollte vor allem darauf geachtet werden, dass alle Familienmitglieder ausgeschlafen und fit sind. Doch auch wenn scheinbar alle Rahmenbedingungen passen, ist nicht alles vollständig planbar – vor allem ein Fotoshooting mit Kindern.

    Konkrete Vorstellungen sind wertvoll, aber im Laufe des Shootings dürft ihr einfach ausprobieren, was sich gut und vor allem authentisch anfühlt. Besonders spontane Ideen und die Energie von Kindern verleihen den Fotos ihre besondere Magie – und genau diese halten wir bei eurem Familien Fotoshooting in Frankfurt am Main gemeinsam fest!